Stadtlohner Herbst 2019

Mit der Rollenden Waldschule auf dem Stadtlohner Herbst


In diesem Jahr waren wir wieder mit der Rollenden Waldschule auf dem Stadtlohner Herbst vertreten.
Bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen war Stadtlohns Innenstadt in diesem Jahr sehr gut besucht, und die Straßen gefüllt.
Unser Stand, an dem wir Präparate der hier heimischen Tiere präsentierten, fand ,wie in den vielen Jahren zuvor, großen Anklang bei Groß und Klein.
Es wurden interessante Gespräche mit den Besuchern geführt und wir konnten viele Informationen über die verschiedenen Tiere geben. Besonders die Frettchen Mo und Murphy von Familie Rabe waren ein Anziehungspunkt für die Kinder und erhielten viele Streicheleinheiten.
Auch die Jagdhornbläser unterstützten unsere Arbeit, und trugen in zwei Blöcken verschiedene konzertante Stücke vor, die mit Applaus belohnt wurden.
Erwähnenswert ist es, das es keinerlei Anfeindungen uns Jägern und der Jagd gegenüber gab, sondern nur positive Kommentare.
An dieser Stelle möchten Jochem Sommer und ich uns noch einmal bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die uns wieder bei dieser Aktion unterstützt haben, und damit zum Gelingen beigetragen haben.
Andrea Rabe-Bockwinkel