Jahreshauptversammlung 2021

Hegeringversammlung 2021

Unter strenger Einhaltung der gültigen Coronavorschriften konnte Ende August doch noch die Hegeringversammlung 2021 durchgeführt werden. über 70 Hegeringmitglieder waren der Einladung gefolgt und sind in der Gaststätte Terhörne, Südlohn erschienen.

Auch hatten noch ein Großteil der Revierinhaber die Gehörne der vergangenen Jagdjahre zur Gehörnbewertung vorgezeigt. Bewertet wurden die 96 Gehörne von Theo Wittenberg und Rudolf Enning Harmann.

Die Hegemedaille in Gold erhielt Josef Vennekamp für einen ca. 5 Jahre alten Bock mit 363 g Gehörngewicht aus dem Revier Südlohn III. Silber erhielt Hubert Icking für einen ca. 6 Jahre alten Bock mit 360 g Gehörngewicht aus dem Revier Almsick I. Die Bronzemedaille wurde Anton Heisterborg für einen ca. 4 Jahre alten Bock mit 326 g Gehörngewicht aus dem Revier Oeding II überreicht.

Nach den Berichten des Vorsitzenden der KJS Borken Roland Schulte, Kreisjagdberater Rudolf Enning-Harmann, Hegeringleiter Ulrich Behmenburg sowie der Obleute der einzelnen Bereiche unseres Hegerings erfolgten die turnusgemäßen Wahlen.

Fast alle zur Wahl stehenden Obleute wurden einstimmig wiedergewählt.Lediglich zwei Änderungen ergagben sich:

Zum neuen stellvertretender Obmann für Naturschutz und Lernort Natur wurde Andreas Pieper gewählt. Hier schied Andrea Rabe- Bockwinkel auf eigenem Wunsch vorzeitig aus. Auch Reinhard Lichtendahl, der über lange Jahre die Ämter als stellvertretender Obmann für das jagdliche Brauchtum und als Marderbeauftragter inne hatte, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl sondern überließ Heiner Wolbert die Ämter, der einstimmig von der Versammlung gewählt wurde.

Anläßlich der Hegeringversammlung wurden auch langjährige Hegeringmitglieder mit Treuenadeln ausgezeichnet.

Da Corona bedingt die Hegeringversammlung 2020 nicht statt finde und die Jubilare nicht ausgezeichnet werden konnten,

wurden die Ehrungen jetzt mit durchgeführt. Folgende Personen erhielten Treuenadeln und Urkunden:

2020

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Heinz Bernd Herdes, Andreas Grüter, Hermann Josef Warmert und Friedhelm Bengfort mit der bronzenen Treuenadel ausgezeichnet.

Auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken konnten Josef Oing, Robert Wenning, Josef Gericks, August Schulze Icking, Jan-Peter Büning. Sie erhileten die Auszeichnung in Silber.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Klaus Bronnert Herle, für 60 Jahre Mitgliedschaft Josef Wolfring-Hagemann und für 70 Jahre Mitgliedschaft Heinrich Düving mit der Treuenadel in Gold ausgezeichnet.

2021

Mit der bronzenen Treuenadel für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Alois Brügging, Frank Dertmann, Engelbert Büning und Wolfgang Kenkenberg ausgezeichnet.

Silber für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Otger Buß, Hubert Buß, Josef Schulze Erning, Reinhard Lichtendahl und Hermann- Josef Bomkamp.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Alfons Kippert mit Gold und für 60 Jahre Mitgliedschaft Franz Hellenkamp und Heinrich Lembeck ebenfalls mit Gold ausgezeichnet.

Auf dem Foto die bei der Versammlung anwesenden Jubilare.

Jubilare

Andrea Rabe-Bockwinkel